Unsere Patienten Teil 2


Die Mutter der beiden Kinder klagte über Schmerzen in der linken Brust. Im Verlauf stellte sich heraus, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Leider etwas, das hier öfter vorkommt und wo man wenig Hilfe anbieten kann.

Sehr häufig leiden die Menschen hier unter atopischen Ekzemen, die man in Deutschland in der Ausprägung eher nicht sieht.

Liton erklärt dem Jungen, wie er seine Skabies (ebenfalls sehr häufig) richtig mit Benzylbenzoat Lotion behandelt.

Das Baby hatte Durchfall, hier wird gerade ein Appetitversuch mit Banane unternommen. Wichtig ist, dass die Kinder den Flüssigkeitsverlust ausgleichen, weshalb wir immer nach dem Trink- und Essverhalten der Kinder fragen.


Während der Wundbehandlung kümmert sich der Vater rührend darum, dass sein Sohn stillhält. Er ist Epileptiker und hat sich beim Sturz am Arm verletzt.

Charles bereitet die Papiere vor, damit die Frau im Krankenhaus weiterbehandelt werden kann. Sie ist im achten Monat schwanger und hat seit drei Tagen vaginale Blutungen, was schnellstmöglich weiter abgeklärt werden muss.

Viele Patienten kommen wegen chronischer Erkrankungen regelmäßig, um ihre Medikamente abzuholen. Dieser Mann leidet unter einer COPD (Chronischen Bronchitis), welche hier durch den dauerhaften Smog in der Stadt weit verbreitet ist.

Kontrolle des Blutzuckers bei Diabetes. 

Dieses Mädchen leidet unter einer seltenen, vererbbaren Hauterkrankung - Morbus Darier - welche durch eine Verhornungsstörung der Haut gekennzeichnet ist. Die Diagnose wurde durch eine Hautbiopsie gesichert. Leider sind nicht alle Medikamente, die man bei dieser Ekrankung gibt, in unserem Projekt vorhanden. Die akuten Schübe können jedoch gut mit Cortison und Antiseptika behandelt werden. 

Kommentare

  1. Gott sei dank, dass ihr diesen Menschen helft. Ihr macht gute Arbeit! Voll Respekt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Felix's Farewell Party

Medizin im Slum von New Bridge 2

Unsere Patienten Teil 3