Zu Besuch im CMCH



Das CMCH (Chittagong Medical College Hospital) ist das staatliche Krankenhaus, in das wir unsere Patienten schicken, wenn sie bestimmte Untersuchungen benötigen oder stationär aufgenommen werden müssen.


Charles (vorne im Bild) arbeitet für die German Doctors und kümmert sich um alle Belange, wenn Patienten ins Krankenhaus überwiesen werden. Er war so nett uns eine kleine Führung zu geben.
Hier sind wir zu Besuch auf der Verbrennungsstation, die Dame, die hinten auf dem Bett sitzt hatte sich mit schweren Verbrennungen in unserer Ambulanz vorgestellt und wurde ins CMCH zur stationären Therapie eingewiesen.



Überwachungseinheit

Die einzelnen Stationen bestehen aus zwei riesigen Zimmern, eins für Frauen, eines für Männer.

Das Krankenhaus ist riesig und hält alle Fachbereiche vor.





Es gibt hier so viele Patienten, dass diese teilweise auf den Flur ausgelagert werden müssen.


Unfallchirurgische Station mit der hier gängigen Methode zur Beinextension.



Das CMCH von außen

Mit Charles vor dem Haupteingang

Um das Krankenhaus herum gibt es eine Unmenge an Apotheken, in denen die Patienten die notwendigen Medikamente für ihre Behandlung kaufen müssen. Mit dieser hier arbeiten die German Doctors zusammen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Felix's Farewell Party

Medizin im Slum von New Bridge 2

Unsere Patienten Teil 3